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BarcodeShipping

Barcode Shipping ist ein Programm, das speziell für Online Shop-Betreiber entwickelt wurde und den Paketversand automatisiert und somit wesentlich vereinfacht. Sie betreiben einen Online Shop und versenden Ihre Pakete über einen oder mehrere
Versanddienstleister? 
Die Pakete, die tagtäglich Ihr Unternehmen verlassen, werden noch mühselig per Hand frankiert, und der Versand muss mit jeder Bestellung neu bestätigt werden (sprich: jede Bestellung muss einzeln geöffnet und der Versand per Eingabe der jeweiligen Trackingnummer bestätigt werden)? Auch hier können sich schnell Tippfehler einschleichen, sodass Ihr Kunde seine Sendung nicht verfolgen kann.

Mehr Informationen finden Sie direkt auf der BarcodeShipping Homepage unter: http://www.barcodeshipping.de

Barcode Shipping bietet Ihnen eine zeitsparende und praktische Lösung für diese Probleme:
• Die Adressdaten aus den Bestellungen werden automatisch übernommen, z.B. auch nach Intraship.
• Ihre Sendungsnummern werden automatisch von Barcode Shipping nach Magento übertragen, somit werden lästige Tippfehler vermieden.
• Durch die Barcode Shipping PickList wird auch das Packen der Sendungen vereinfacht.
• Der Versand sämtlicher Pakete wird nun ohne das Öffnen jeder einzelnen Bestellung bestätigt.

 

 Was ist Barcode Shipping?

Barcode Shipping ist eine JAVA Anwendung, welche Verkaufsplattformen wie Afterbuy, Ebay oder Amazon mit Versanddienstleistern wie UPS, DHL, Hermes oder anderen unabhängig verbindet und den Versand dadurch um ein Vielfaches erleichtert. Sie benötige nur die Basissoftware und die jeweiligen Module, die die von Ihnen gewünschten Zwecke erfüllen. Das System ist voll modular, sodass Sie sich alles selbst zusammenstellen können. Sie kombinieren dadurch z.B. auf einfache Weise die Möglichkeit, Magento mit DHL Nachnahme zu verbinden, Auslandssendungen automatisch erkennen zu lassen oder die Zoll-Unterlagen zu Ihrem Versandaufkleber ausdrucken zu lassen, ohne dass Ihr Eingreifen nötig wäre. Die Installation ist sehr einfach. Trotzdem können Sie selbstverständlich jederzeit mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen. 

 

Wie funktioniert Barcode Shipping?

Folgender Ablauf gilt bei neuen Bestellungen:
1. Es gibt eine neue Bestellung in Ihrem Magento Shop (Status Bestellung: „Ausstehend“)
2. Der Kunde zahlt den offenen Betrag (z.B. per Überweisung)
3. Sie lassen über Magento die Rechnung erstellen, indem Sie die Zahlung bestätigen (Status Bestellung: „Verarbeitung“)
4. Jetzt setzt Barcode Shipping ein: Die Bestellung wird über Ihr E-Mail-Programm automatisch zusammen mit einer so genannten PickList (dt.: ,,stück-Liste“) ausgedruckt.
5. Im Lager: Ein Mitarbeiter entnimmt die bestellten Produkte (anhand der PickList) den entsprechenden Lagerplätzen und übergibt sie der Versandabteilung.
6. In der Versandabteilung: Ein Mitarbeiter scannt den Barcode auf der PickList ein. Anschließend kann die Größe der Versandverpackung gewählt werden, indem ein weiterer Strichcode auf einer Unterlage oder direkt von der Verpackung gescannt wird. Nun wird automatisch der Inhalt der Bestellung in Form von 2 Listen angezeigt. Die obere Liste enthält die Artikel, die noch nicht im Versandkarton sind. Auf der unteren Liste stehen die bereits gescannten Artikel. Durch direktes Scannen des Barcodes eines Artikels wird dieser Posten von der oberen Tabelle in die untere verschoben (sollten Sie Artikel ohne Barcode haben, können diese Posten durch manuelle Eingabe der Produkt SKU nach unten verschoben werden). Somit wird vermieden, dass falsche oder zu viele Artikel an Ihren Kunden versendet werden, denn sobald ein Artikel gescannt wird, der nicht bestellt wurde, bekommen Sie eine Fehlermeldung.

Welche Materialien/Geräte benötige ich?

• Einen PC mit einer aktuelllauffähigen JAVA Version
• Einen Etikettendrucker (z.B. Zebra Eltron LP 2844)
• Einen Barcode Scanner
• Optional: Eine Waage mit PC Anschluss
• Optional: Software, die automatisch Emails druckt (z.B.MS Outlook) oder unser PrintMyPicklist Tool
 

Barcode Shipping Vorteile/Nachteile

Vorteile:
• Versand einer Picklist für das Lager als Email inkl. PDF Rechnung im Anhang und Barcodes zum Scannen innerhalb
der Email
• Aufteilung von Picklisten bei unterschiedlichen Lagerstandorten (nicht Lagerplätzen!) auf verschiedene Lager
• Qualitätskontrolle der verpackten Artikel durch scannen der zu versendenden Artikel
• Automatische Übertragung von Informationen an Versanddienstleister u.a.
• Lieferadresse
• Paketgewicht und Größe
• ZOLL Informationen usw.
• Automatisches Erstellen und Drucken des Paketaufklebers
• Automatisches Erstellen und Drucken der Zollunterlagen bei Auslandsversand
• Automatische Übertragung von Versandinformationen zurück in das Shopsystem u.a.
• Trackingnummer (Sendungsverfolgungsnummer)
• Artikel, die versandt wurden und Artikel, die nicht versandt wurden (Teilsendungen)
• u.s.w.